Über uns

Gruppenbild 2003
Gruppenbild 2003

Wir helfen dabei, dass sich in Russland ein menschenwürdiger und liebevoller Umgang mit behinderten Menschen entwickelt. Wir fördern junge Organisationen und Initiativen in Russland, die mit großem Engagement, doch mit geringen finanziellen Mitteln und gegen zahlreiche staatlichen Barrieren versuchen behinderte Menschen in die Gesellschaft zu integrieren.

Was unser Name bedeutet

Den Namen „Iwanuschka“ haben wir gewählt, weil es der Name des Dummlings in den russischen Märchen ist, der von allen verkannt zum Schluß doch der Glücklichste ist. So wie dieser Dummling sind auch die Kinder mit ihren Behinderungen nicht minderwertig, sondern nur andersartig und gerade deshalb so liebenswert. Sie können uns Dinge lehren, die in unserer Leistungsgesellschaft allzuleicht verloren gehen. Der Förderkreis Iwanuschka e.V. ist eingetragen im Vereinsregister Amtsgericht Berlin-Charlottenburg: 95VR23641NZ

Das Märchen vom Recken Iwanuschka, dem Bauernsohn

Satzung

Vereinsregisterauszug 

Aktueller Freistellungsbescheid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.