Unsere Partner

Projektplanung im Grünen
Projektplanung im Grünen

Die Struktur und Geschichte von Iwanuschka bietet uns bei unserer Arbeit einige entscheidende Vorteile: Jedes Mitglied von Iwanuschka hat einige Zeit in Russland verbracht und dort mit behinderten Kindern gearbeitet. Das bedeutet sowohl, dass jeder von uns Russisch spricht, als auch, dass wir alle die Situation vor Ort persönlich erlebt haben. Zudem zieht es die meisten von uns von Zeit zu Zeit nach Russland zurück, so dass sich recht regelmäßig ein Iwanuschka-Mitglied aus privaten Gründen oder aber projektbedingt in Moskau aufhält.

Unsere Projektpartner sind somit ehemalige Kollegen und in so manchem Fall auch Bekannte und Freunde und keinesfall Fremde für uns. Wir kennen ihre Arbeit und ihre Probleme, was es uns oft einfacher macht, effektive Hilfe anzubieten. Wir bemühen uns, unsere Hilfe den Bedürfnissen vor Ort so gut wie möglich anzupassen. Im Gegenzug sind wir intensiv in die Debatte um sinnvolle Projekte und Möglichkeiten ihrer Durchführung involviert. Das persönliche Verhältnis zu unseren Projektpartnern ist auch die Basis für gegenseitiges Vertrauen. Dazu gehört, dass beide Seiten ein offenes Ohr für den anderen haben. Durch unsere langfristige und enge Zusammenarbeit wissen unsere Partner, dass sie sich auf uns verlassen können. Und wir können uns sicher sein, dass unsere Hilfe und damit vor allem die Gelder unserer deutschen Spender auch direkt dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.